Einstellung Verkauf L’Affiche Cheques

Ab dem 1. Mai 2022 dürfen keine L’Affiche-Cheques mehr in Umlauf gebracht werden.

Wir bitten alle angeschlossenen Betriebe allfällige Cheque-Vorräte bis am 10. Mai 2022 bei der Berner Kantonalbank, Filiale Laupen gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzugeben. L’Affiche-Cheques, die sich noch in Zirkulation befinden, müssen gemäss Reglement von ALLEN Detaillisten und Handwerksbetrieben bis zwei Jahre ab Ausgabe als Zahlungsmittel akzeptiert werden. Den Betrieben werden aber auch ältere L’Affiche Cheques vergütet, die bis am 30. April 2024 als Zahlungsmittel eingesetzt werden. Ab dem 1. Mai 2024 wird keine Zahlung mit dem L’Affiche-Cheques mehr möglich sein.

L’Affiche Cheques

Der L’Affiche-Cheque entstand Mitte der 90er Jahre und hat zum Ziel einen Check, Nominalwert CHF 20, resp CHF 50, auszugeben, der in allen Geschäften in Laupen eingelöst werden kann.

Ideal als Geschenk, zum Danke sagen oder als Preis bei einer Tombola.

L’Affiche Cheques für jede Gelegenheit und insbesondere zur Unterstützung des lokalen Gewerbes.

… und so funktionierts

L’Affiche Cheques können grundsätzlich bei allen Gewerbetreibenden, Dienstleistern und Detaillisten in Laupen eingelöst werden.
Der Check muss den Stempel des ausgebenden Geschäftes und das Ausgabedatum enthalten. Cheques sollten innerhalb der Gültigkeitsdauer eingelöst werden.
Sollte jemand die Annahme des Cheques verweigern, melden Sie sich doch bitte beim Verein L’Affiche unter info@laffiche.ch Danke.